European Energy Award – Hohenbrunn ist „ausgezeichnet“.

Wie bereits berichtet, nahm die Gemeinde Hohenbrunn seit 2007 am "European Energy Award" teil. Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung, welche die Gemeinde durch verstärkte Bemühungen im Energiebereich erhalten kann.

 Am 5. Juli 2010 ist nun der Gemeinde Hohenbrunn als eine der 10 ersten bayerischen Kommunen der „European Energy Award" für überdurchschnittliche energiepolitische Leistungen verliehen worden.

 Mit dem eea-Prozess wird für die Bürger sowie für kommende Generationen eine sinnvolle Gemeindeentwicklung und nachhaltige Lebensqualität unter dem Aspekt des Klima- und Umweltschutzes geschaffen. Auch im Hinblick auf die Energievision ist das Ziel klar. Die Gemeinde wird im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten auch künftig alles daran setzen, bereits geplante und visionäre Projekte zu verwirklichen. Dabei sollen auch die Bürger unterstützend mit Beratung und einem Förderprogramm bei ihren Energiesparmaßnahmen zum Mitmachen aktiviert werden.

Im Rahmen des Projekts wurden ein Aktionsprogramm und ein Maßnahmenkatalog entwickelt. Dieses Konzept wird von der Verwaltung laufend fortgeschrieben.

drucken nach oben