Deutsche Glasfaser informiert über den aktuellen Stand: 24 03 2023

LOGO Glasfaser

 

Seit März 2022 wird das Glasfasernetz von Deutsche Glasfaser ausgebaut, nun sind die Tiefbauarbeiten in Hohenbrunn abgeschlossen. Jedoch verzögern langwierige Genehmigungsverfahren für eine Autobahnquerung die Kundenaktivierungen. Die Anbindung an die Glasfaser-Hauptverteiler, die sogenannten PoP's, kann erst im Sommer 2023 erfolgen. Diese ist wichtig, denn von dort werden alle Glasfaser-Hausanschlüsse in Hohenbrunn mit Glasfaser versorgt.

 

In der Zwischenzeit werden die Hausanschlüsse der Kunden vom beauftragten Baupartner Artetuis ITS GmbH vorbereitet, diese können aufgrund der fehlenden Glasfaser-Anbindung jedoch noch nicht aktiviert werden. Nach der Inbetriebnahme der Glasfaser-Hauptverteiler werden die ersten Kundenaktivierungen voraussichtlich im September 2023 erfolgen.

 

Alle Fragen zum Bau beantwortet die Kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861- 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr. Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

 

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

drucken nach oben