Geführte Angehörigengruppe für An- und Zugehörige von Menschen mit Demenz - neu im Seniorentreff Kaiserstiftung ab Mai 2022

Logo Kaiserstiftung

Leben mit Demenz stellt die Erkrankten, aber auch die An- und Zugehörigen vor große Herausforderungen. Seit Jahren organisiert die Alzheimer Gesellschaft Landkreis München e.V. erfolgreich mehrere Angehörigengruppen. Dort können sich An- und Zugehörige von Menschen mit Demenz untereinander austauschen. Nun wird ab Mai 2022 auf Initiative der Alzheimer Gesellschaft, des Seniorenbeirats der Gemeinde Hohenbrunn sowie des Seniorentreffs Kaiserstiftung auch in Riemerling im Seniorentreff eine Angehörigengruppe gegründet. „Ich freue mich sehr, dass damit auch in der Gemeinde Hohenbrunn und Umgebung direkt vor Ort ein Austausch für Familien und Freunde von Menschen mit Demenz stattfinden kann“, so Inga Volk-Uhlmann, Leitung des Seniorentreffs Kaiserstiftung.

 

Die monatlichen Treffen in einem geschützten Rahmen bieten Raum für den Austausch über die je eigene Situation. Tipps von anderen und gegenseitige Ermutigung können helfen, den Alltag besser zu bewältigen.

 

Die fachliche Leitung und Begleitung der Angehörigengruppe übernimmt Ruth Fischer-Michels der Alzheimer Gesellschaft Landkreis München e.V.

 

Die geführte Angehörigengruppe wird sich ab Juni 2022 monatlich treffen, immer am ersten Donnerstag im Monat um 17.30 Uhr im Seniorentreff Kaiserstiftung.

 

Ein Informationstreffen findet am 12. Mai um 17.30 Uhr im Seniorentreff Kaiserstiftung in der Rudolf-Diesel-Straße 9 in Riemerling statt.

 

Interessierte werden gebeten, sich bei der Alzheimer Gesellschaft unter 089/6605 9222 für die Informationsveranstaltung anzumelden.

 

Es gelten die dann aktuellen Corona-Bestimmungen.

drucken nach oben