Projekt "Zuhause am Hölzl"

Wohnbauprojekt „Zuhause am Hölzl“

Stand Januar 2021

 

Die Grundsteinlegung für das Wohnbauprojekt „Zuhause am Hölzl“ erfolgte bereits im Februar 2020. Die Corona-Pandemie hat den Rohbau etwas verzögert, aber momentan läuft alles wieder im Zeitplan und der Baufortschritt ist bereits ersichtlich, da die Baustelle mit ausreichend Personal besetzt ist und die Materiallieferungen bis zum aktuellen Zeitpunkt fast ohne Einschränkungen gewährleistet wurden. Zur Sicherheit unserer Mitarbeiter werden die zur Steuerung und Projektleitung notwendigen Besprechungen durch Videokonferenzen abgehalten.

 

Die Gewerke für den Innenausbau sind ausgeschrieben und beauftragt. Ende des Jahres 2020 wurde die Gebäudehülle geschlossen, d.h. das Dach und die Außenwände wurden errichtet.

 

Während der Wintermonate erfolgte dann mit Hilfe einer temporären Bauheizung die Trocknung des Rohbaus und der Ausbau kann beginnen. Aktuell wird der Innenausbau vollzogen.

 

Sowohl der Ausbau der Mietwohnungen als auch die Außenanlagen und das Wichtelhaus mit seinen verschiedenen Spielgeräten und Bepflanzungen werden im Sommer/Herbst 2021 abgeschlossen sein. Wenn alles nach Plan verläuft, können die 25 barrierefreien Wohnungen, davon vier rollstuhlgerechte Wohnungen, 41 Tiefgaragenplätze, 10 Außenstellplätze, sowie das Wichtelhaus mit den Gemeinschaftsräumen ab Sommer 2021 bezogen werden. Insgesamt betrug die Bausumme für dieses Projekt rund 10 Millionen Euro.

 

Aller Voraussicht nach können sich ab Frühjahr 2021 Hohenbrunner Bürgerinnen und Bürger für diese Wohnungen bewerben. 

Die Richtlinien zur Vergabe der kommunalen Mietwohnungen können Sie hier nachlesen.

 

 

 

Wohnbauprojekt „Zuhause am Hölzl“

 

Westliche Fassade

Zuhause am Hölzl Westliche Fassade

 

Östliche Fassade

Zuhause am Hölzl Östliche Fassade

Grafiken:wörner traxler richter

drucken nach oben