Spielplatz Riemerling West

Spielplatz Riemerling West:

Stand 24.04.2020

 

Die Fläche des neuen Spielplatzgeländes wurde genutzt, um Ausgleichspflanzungen der Stadtwerke München zu realisieren. Wegen des knappen Budgets wurde von einer Begrünung bereits beim Grundsatzbeschluss vor dem Spielplatzbau zunächst abgesehen. Bedingt durch Arbeiten der Stadtwerke München an Gas- und Fernwärmeleitungen, mussten Bäume entnommen werden. Da diese nicht an selber Stelle wieder gepflanzt werden konnten, wurde der Spielplatz als neuer Standort ausgewählt. Nach einer Planung vom Architekturbüro Hackl Hofmann Landschaftsarchitekten wurden die Bäume mit örtlicher Anpassung situiert und von den Stadtwerken München finanziert. Ergänzungen sind weiterhin möglich. Die Abteilung Bautechnik bedankt sich an dieser Stelle über die hilfreichen Anregungen einiger Bürger, welche die Standortfindung positiv mit beeinflusst haben.

Budgetbedingt konnte das finale Anlegen der Dirt-Bike-Strecke nicht mehr realisiert werden. Sofern der zuständige Ausschuss zustimmt und Mittel bereitgestellt werden, kann diese jederzeit noch angelegt werden. Eine Beteiligung der späteren Nutzer(innen) ist bei der Anlage dieser Strecke angedacht, damit diese Ihre Wünsche mit einbringen können und nach Fertigstellung die Strecke auch annehmen.

 

Spielplatz Riemerling West

drucken nach oben