Batterien & Akkus - es gibt ein zurück!

Batterie_Akku

 

Jährlich werden allein in Deutschland 1,5 Milliarden Batterien verkauft – aber nur knapp die Hälfte wird laut Umweltbundesamt nach Benutzung richtig entsorgt. Der Rest bleibt im Haushalt liegen oder landet im Hausmüll. Um die Rückgabequote von alten Batterien und Akkus zu erhöhen, gibt es die Informationskampagne Batterie-zurück. Diese sensibilisiert Verbraucherinnen und Verbraucher für das Thema und bietet umfassende Informationen rund um Batterien, Akkus und deren ordnungsmäßige Entsorgung.

 

Ins Leben gerufen wurde Batterie-zurück von den Rücknahmesystemen DS Entsorgungs- und Dienstleistungs-GmbH, Gemeinsames Rücknahmesystem Servicegesellschaft mbH, ÖcoRecell | IFA-Ingenieur-gesellschaft für Abfallwirtschaft und Umweltlogistik mbH, REBAT | RLG Systems AG sowie

Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien.

 

https://entsorgungsstellen.e-schrott-entsorgen.org/ 

 

Bildquelle: monticellllo / Fotolia.com

drucken nach oben