29++ Klimawoche / Feierabend-Radtour über den Hohenbrunner Rundwanderweg (mit Picknick)

Dienstag, 23.07.2019, 17:00 Uhr

Warum in die Ferne schweifen…

29++ Energie.Klima.Initiative

Unsere Region hat viel zu bieten. Und wie lässt sich unsere Umwelt besser erkunden als mit dem Fahrrad?

Gemeinsam erkunden wir den kürzlich ausgebauten Hohenbrunner Wald-Erlebnisweg. Viele Informationstafeln geben Auskunft über allerlei Wissenswertes über den Wald, seine Bewohner und Funktionen. Bei den Spielstationen kann man sich austoben und einmal testen, ob man genauso flink ist wie so mancher Waldbewohner.

Die Gemeinde Hohenbrunn lädt an der Rasthütte im Wald zu einem kleinen Picknick ein. Wir radeln die lange Strecke mit ca. 8,5 Kilometern (eben, Schotterweg – auch mit Kindern gut machbar).

 

Die Radtour findet am Dienstag, den 23.07.2019 um 17:00 Uhr statt.

Treffpunkt: Pframmerner Weg / Flößergasse in Hohenbrunn

 

Bei starkem Regen / Gewitter findet die Radtour nicht statt.

 

 

Alle weiteren Veranstaltungen im Rahmen der 29++ Klimawoche erhalten Sie über das Programmheft (im Rathaus erhältlich) oder über folgenden LINK.

 

Auftakt Stadtradln Abfahrt

drucken nach oben