LED-Beleuchtung Grundschule Hohenbrunn

 

Nach einer erfolgten Energieberatung in der Grundschule Hohenbrunn hat die Gemeinde Maßnahmen aus dem Bericht umgesetzt.

Der Umwelt- und Klimaschutzausschuss sowie der Bauausschuss haben hierzu das OK gegeben, somit wurde 2019 die Umstellung der Innenbeleuchtung beschlossen. Dies umfasste den Austausch der Leuchtmittel in der Turnhalle, den Klassenräumen und Gängen zu hocheffizienter LED-Beleuchtung. Im ersten Quartal 2022 konnte der Tausch der geplanten Leuchtmittel abgeschlossen werden, die Grundschule erstrahlt nun durch eine energiesparende Beleuchtung.

Somit können über eine Lebensdauer von 20 Jahren über 250 t CO2 eingespart werden.

Dies entspricht einer Reduzierung um knapp 75 % ggü. der zuvor verbrauten Leuchtmittel.

 

Die Maßnahme wurde durch das Bundesministeriu für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Förderung_LED_Innenbeleuchtung

 

 

drucken nach oben